Ausstellung zum 90. Geburtstag von Walter Vogel

Ausstellung in der Galerie Dirk Balke im ART-ECK Solingen zeigt vom 14. Oktober 2022 bis 8. Januar 2023 Fotografien von Pina Bausch und zum Thema Espresso. Der Künstler lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Vernissage Freitag den 14. Oktober 2022 um 18:30 Uhr

Es spricht Dr. Christoph Danelzik-Brüggemann Stadtmuseum Düsseldorf
Musikalische Performance „Blaue Not“
Galerie Dirk Balke im ART-ECK Solingen-Gräfrath Küllersberg 1

Walter Vogel *18. 10. 1932 Eine Ausstellung zum 90. Geburtstag Galerie Dirk Balke im ART-ECK freut sich Ihnen mit Walter Vogel einen Fotografen vorstellen zu können, der zu den Besten seiner Zunft gehört und ein aus über sieben Jahrzehnte langes Schaffen hervorgegangenes einzigartiges Oeuvre vorweisen kann – einige seiner Werke zählen zu den Ikonen der Fotografie. In Düsseldorf geboren, fotografierte er bereits in den 50er Jahren während seiner Ausbildung zum Techniker und seiner Zeit als Ingenieur. Vogel wandte sich 1963 Otto Steiner und der Folkwang Schule zu – sein Studium 1968 mit dem Examen abschließend. Er begann als freischaffender Industrie- und Werbefotograf. Durch seine zahlreichen Reisen in dieser Zeit gewann die Magazin-Fotografie oberhand. 1978 gründete er in Frankfurt ein Studio für Portrait- und kommerzielle Fotografie. Im Verlauf der Jahre geriet er erneut in den Sog des Reisens, dem eine Anzahl von Büchern folgte, die von da an seine Existenz bestimmten.